Warum macht ein häuslicher Pflegedienst mit Patienten Urlaub ?

Seniorenreise - ihr Häuslicher Pflegedienst begleitet Sie an den StrandAuszeit mit dem häuslichen Pflegedienst

Ganz einfach: Wir versuchen immer eine möglichst hohe Lebensqualität auch in jeder Pflegesituation beizubehalten. Deshalb veranstalten wir regelmässig viele kleine und grosse ReisenVeranstaltungen und sogar mehrmals wöchentlich Diabetiker- und Seniorengymnastik.

Häuslicher Pflegedienst im Seniorenurlaub

Unser Dauer-Brenner ist allerdings die 10-tägige Ostsee Tour mit dem häuslichen Pflegedienst, damit Pflegeperson und auch Angehörige zeitgleich mal aus- und abspannen können.  Es muss sich niemand umstellen, da alle Patienten uns und wir alle Patienten kennen.  Die Reise wird durch ihr Krankenpflegepersonal begleitet und ist sogar durch die Versorgung im Rahmen der Verhinderungspflege möglich.

Durch den Kurzurlaub erlebt man den Alltag mal wieder anders und kann durch die Abwechslung Energie tanken. Manche Angehörige reisen mit und nehmen selbst mal eine Auszeit von der Pflegesituation oder Familienpflege.

Gleich gehts also endlich los zu unserer Seniorenreise 2015 ins Ostseebad Boltenhagen !

Diesmal sind wir komplett ausgebucht und ich freue mich riesig,  diesmal soviel nette Patienten, Angehörigen und Kollegen mitgenommen zu haben und gemeinsam die nächsten Tage bei Ostsee-Luft zu verbringen.

Mit dabei „Bussy“ – unser kleiner Grosser

Häuslicher Pflegedienst Ovital - Bus

Von der Unterkunft Haus Boltenhagen bieten wir einen täglichen Fahrdienst von Tür-zu-Tür  mit unserem Ovital “Bussy” Grossraum-Bus. Da wir mit eigenen Bussen fahren, ist die Mobilität auf der Hinreise sowie vor Ort kein Problem und jeder kann an allen Aktivitäten teilnehmen oder auch individuell vor Ort betreut werden.

Ausflüge und Veranstaltungen

Von Boltenhagen erreicht man viele Tagesausflugsziele, sodass man vom Wetter unabhängig ist und mit dem Schiff zum Timmendorfer Strand fahren oder einen Einkaufsbummel in Schwerin unternehmen kann.

Schiffsreise - Ostseebad Boltenhagen

Nach dem gemeinsamen Abendessen fällt uns manchmal auch noch was ein. Mal sehen, wer bei unserem legendären Bingo-Abend diesmal den Hauptgewinn zieht.

Ich packe gerade meinen Koffer: Badehose und natürlich alles für unsere legendäre Bingo-Abende ein.  Ab jetzt wird nur noch frische Ostseeluft geschnuppert.

Also bis dann mal in 10 Tagen

Ralf Novy und das Senioren-Urlaubsteam

Tipp: Bevor ich es vergesse, Sie können sich ja für unsere Sommerreise 2016 vormerken lassen !

Ihr häuslicher Pflegedienst mit Ihnen im Ostseebad Boltenhagen

PS: Für Mitreisende und vor allem natürlich auch speziell für die Daheimgebliebenen, habe ich mal ein paar Fotos der vergangen Jahre zusammengesucht.